Legende/ Abkürzungen:

SR=Schulreferat
SP=Schulpastoral
BB=Bezirksbeauftragte/-r
GR=Gemeindereferent/-in
PR=Pastoralreferent

 

Grundschule: Heilige

Dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut… in der Liebe, die alles umfängt. Jedes Jahr starten im Herbst die Martinsumzüge an den Grundschulen. Wer war dieser heilige Martin und was bedeutet er für uns Christen? Was könnte mit ‚heilig‘ gemeint sein? Hat jeder Mensch Anteil daran? Sin noch weitere christl. Vorbilder bekannt? Intention der Fortbildung ist der Zugang zu verschiedenen methodischen und inhaltlichen Impulsen für den Präsenz- oder Online-Religionsunterricht: Die Heiligen Elisabeth und Martin verweisen auf Zuspruch und Anspruch Gottes an die Menschen sowie die Nachfolge Jesu im Sinne der Nächstenliebe.

Kapitel

Unterkapitel

Religionsunterricht Grundschule

Datum

Zeit

05.11.2021 15:00–17:00 Uhr

Ort

Online-Seminar

Referent/In

Leitung

Jennifer Kobert, Lehrerin
Barbara Beier, Schulreferentin
Birgit Hess, Schulreferentin

Preis

kostenlos

Anbieter

SR Rheinisch-Bergischer-Kreis/ Oberbergischer-Kreis

Kooperationspartner

SR Mettmann

Freie Plätze

ausgebucht

Anmeldeschluss

22.10.2021

Anmeldung

Es sind leider keine Plätze mehr frei.


Zur Übersicht