Legende/ Abkürzungen:

SR=Schulreferat
SP=Schulpastoral
BB=Bezirksbeauftragte/-r
GR=Gemeindereferent/-in
PR=Pastoralreferent

 

Glaube, Gemeinschaft und Diakonie: backstage - Der ökumenische Jugendkreuzweg 2021

backstage - der ökumenische Jugendkreuzweg 2021 schaut hinter die Kulissen der Passion Jesus Christi. Er unterscheidet sich von vielen bekannten Kreuzwegdarstellungen und möchte ansprechen, durch seine Ästhetik und seine Sprache. Die Fortbildung ermöglicht eine eigene Haltung zu entwickeln, sich mit dem Leiden, dem Tod und der Auferstehung Jesus Christi auseinander zu setzen sowie den Kreuzweg und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kennenzulernen und denkbare Methoden auszuprobieren.

Kapitel

Unterkapitel

Schulpastoral Glaube, Gemeinschaft und Diakonie

Datum

Zeit

02.03.2021 14:30–17:00 Uhr

Ort

Servatiushaus Mühlenstr. 6, 53721 Siegburg

Referent/In

Leitung

Regine Klein, Referentin in der Schulpastoral
Regine Klein, Referentin in der Schulpastoral

Preis

kostenlos

Anbieter

SP Rhein-Sieg-Kreis (lrh. und rrh.) und Mettmann

Freie Plätze

genug

Anmeldeschluss

23.02.2021

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht