Legende/ Abkürzungen:

SR=Schulreferat
SP=Schulpastoral
BB=Bezirksbeauftragte/-r
GR=Gemeindereferent/-in
PR=Pastoralreferent

 

für alle Lehrerinnen und Lehrer: Mein Weg - Aufbruch. Zu mir selbst. Zu Gott - Einkehrtag für (Religions-)Lehrerinnen und Lehrer

<p>Gemeinsam kreative Wege gehen, um den eigenen Weg entdecken zu können: Das wird der Fokus dieses Tages zum persönlichen Auf-Tanken sein. Steht mein Weg fest? Wer begleitet mich? Was ist, wenn ich keinen festen Untergrund mehr spüre? Wer gibt mir Schutz und Halt? Woran orientiere ich mich? Diese Fragen werden mit geistlichen Impulsen, kreativen Mitteln und biblischen Zugängen vertieft, um zu neuen Perspektiven kommen zu können. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst und kleinen Imbiss endet der Tag.</p>

Kapitel

Unterkapitel

Gottesdienste und Spiritualität für alle Lehrerinnen und Lehrer

Datum

Zeit

10.09.2020 09:00–18:00 Uhr

Ort

Gemeindezentrum St. Marien Gerresheimer Str. 223, 40721 Hilden

Referent/In

Leitung

Birgit Hess, Schulreferentin
Bernd Foitzik, Gemeindereferent i. d. Schulpastoral
Birgit Hess, Schulreferentin
Bernd Foitzik, Gemeindereferent i. d. Schulpastoral

Preis

kostenlos

Organisatorische/technische Zusatzinformationen

<p>Für das leibliche Wohl während des ganzen Tages wird gesorgt.</p>

Anbieter

SR Mettmann

Kooperationspartner

SP Wuppertal, Remscheid, Solingen und Mettmann

Anmeldeschluss

03.09.2020

Anmeldung

Diese Veranstaltung wurde leider abgesagt.


Zur Übersicht