Legende/ Abkürzungen:

SR=Schulreferat
SP=Schulpastoral
BB=Bezirksbeauftragte/-r
GR=Gemeindereferent/-in
PR=Pastoralreferent

 

Berufskolleg: Wer kann dazu schon "nein" sagen? Warum Religionslehrkräfte zu oft "Ja" und "Amen" sagen

"Die Religionskolleginnen und -kollegen sind die guten Geister des Kollegiums!" so oder ähnlich wird moralischer Druck auf Lehrer/innen ausgeübt, wenn ungeliebte Aufgaben an der Schule anstehen. Zu oft sagen die christlich motivierten Befragten Ja und Amen zu den angetragenen Arbeiten. "Geht es um die Zustimmung der Menschen oder um Gott?" fragt der Galaterbrief. "Dein JA sei ein Ja, dein Nein ein Nein!" erwidert die Bergpredigt. Beim Treffen werden Wege aus der Überlastung thematisiert.

Kapitel

Unterkapitel

Religionsunterricht Berufskolleg

Datum

Zeit

06.06.2019 15:30–17:00 Uhr

Ort

Bezirksbeauftragtenhaus Görresstr. 6, 41464 Neuss

Raum

Görresstraße 6; 41464 Neuss

Referent/In

Leitung

Sabine Krienen, Dipl.-Psychologin
Georg Langer, Bezirksbeauftragter

Preis

kostenlos

Organisatorische/technische Zusatzinformationen

Es wird ein Imbiss angeboten.

Anbieter

BB Rhein-Kreis-Neuss

Freie Plätze

genug

Anmeldung

Jetzt anmelden


Zur Übersicht