Legende/ Abkürzungen:

SR=Schulreferat
SP=Schulpastoral
BB=Bezirksbeauftragte/-r
GR=Gemeindereferent/-in
PR=Pastoralreferent

 

Grundschule: „Das kleine ich bin ich“ – Einsatzmöglichkeiten des Kinderbuchklassikers im Religionsunterricht der Primarstufe

„Das kleine Ich bin ich“ nimmt Kinder mit auf die Suche nach sich selbst und lässt sie Verschiedenheit als Bereicherung erleben. Es bietet viele Möglichkeiten zu einer vertieften Auseinandersetzung mit sich selbst und Gott: „Ich danke Gott, dass ich wunderbar gemacht bin“, so in Psalm 139 und in einem bekannten Kinderlied: „Du bist Du, das ist der Clou!“ Mit Erzähltheater, Psalmwerkstatt, Liedern und verschiedenen Kreativangeboten werden wir Einsatzmöglichkeiten des Buches im Religionsunterricht vorstellen.

Kapitel

Unterkapitel

Religionsunterricht Grundschule

Datum

Zeit

08.05.2019 14:00–16:30 Uhr

Ort

Ev. Schulreferat Kasernenstr. 21-23, Solingen

Referent/In

Leitung

Corinna Massmann, Ev. Schulreferentin
Michael Neumann, Schulreferent

Preis

kostenlos

Organisatorische/technische Zusatzinformationen

Am 6.6.,10 Uhr bietet das Stadttheater SG eine Vorstellung für Klassen an. (4,50€ Kind/9€ Erw.). Informationen finden Sie unter SG /204820.

Anbieter

SR Wuppertal/ Solingen/ Remscheid

Freie Plätze

genug

Anmeldeschluss

30.04.2019

Anmeldung

Jetzt anmelden


Zur Übersicht